Swiss HePa Online – Herzensprojekt

Liebe PatientInnen und Angehörige von Lebererkrankten
Liebe Koryphäen, Spezialisten und HelferInnen
Liebe Sponsoren und Spender

Der Lockdown 2020 und die Folgen von Covid-19 haben uns alle in neue Bahnen geworfen. 

Entschleunigung, Veränderung, positives Umdenken – Neustart – aus Ideen entstehen Projekte.

Ab 27. November 2020 startet unser neues Projekt – Online Präsenz mit Referaten und Interviews – vom Leberspezialist direkt nach Hause – und bleibt für 2021/22 eine bedeutende Herzensangelegenheit.

Gerade jetzt sollten wir mit Betroffenen in Verbindung bleiben, damit sie lokal, national und international wichtige Informationen von Spezialisten erhalten und sich austauschen können. Darum laden wir Sie alle ganz herzlich ein, mit uns diese spannende Reise – unser innovativer Meilenstein – zu machen und somit Fakten, Wissen, Informationen und Emotionen – eine Stimme und ein Gesicht – zu geben.

Der erste Meilenstein für unser Online-Projekt wird Ende 2020 gesetzt, mit Online-Videos über die Themenbereiche der ca. 21 Lebererkrankungen, die auf unserer Homepage aufgelistet sind:

  • Online Arzt-Referate über eine Lebererkrankung mit PowerPoint-Präsentation von ca. 10 – 30 Minuten in deutscher Sprache.
  • Online-Kurzinterviews (Frage/Antwort) mit einem Arzt, Spezialisten oder einer Fachperson über eine Lebererkrankung, ca. 10 Minuten in deutscher Sprache.
  • Online-Kurzinterviews (Frage/Antwort) mit einem Leberpatienten oder Angehörigen von ca. 10 Minuten in deutscher Sprache.

Das heisst ca. 60 Videoaufnahmen in einer Sprache sind über YouTube auf unserer Homepage, zusätzlich über Facebook und LinkedIn ersichtlich!

Der zweite Meilenstein folgt 2021:

  • Weiterführung des Online-Projekts in deutscher Sprache von 2020
  • Ausbau des Online-Projekts in englischer, italienischer und französischer Sprache 2021/22

An dieser Stelle möchte Swiss HePa sich ganz herzlich bei allen Akteuren (Ärzten, Spezialisten, Patienten, Helfern, Sponsoren und Spendern) für diese innnovationsfreudige Realisation und dazu Ihr persönliches Engagement für ein wichtiges und nachhaltiges Netzwerk bedanken!

So bleibt Swiss HePa engagiert für Menschen mit Leberkrankheiten! Bleibt Outdoor durch Covid-19 weiter alles ungewiss, bleiben wir Indoor für alle Betroffenen von Lebererkrankungen aktiv und stabil präsent.
Gemeinsam sind wir stark.

Mit besten Grüssen

Carina Bobzin

Gründerin und Präsidentin Swiss HePa

Gepostet in:

Hinterlassen Sie einen Kommentar