Vorstand

Der Schweizer Leberpatienten Verein Swiss HePa wird nach aussen vom Vorstand vertreten. Er verwaltet das Vereinsvermögen und entscheidet über die Zwecksetzung des Vereinsvermögens und führt die Geschäfte des Vereins.

Dem Vorstand Schweizer Leberpatienten Verein Swiss HePa gehören an:

Prof. Dr. Andrea De Gottardi, Bern (BE)


Vizepräsident
«Ich bin Mitinitiant von Swiss HePa, weil wir Patienten und Angehörige unterstützen wollen
und eine neue Plattform zur gegenseitigen Stärkung bieten.»

Dr. Benedetta Terziroli Beretta-Piccoli, Lugano (TI)


Vorstandsmitglied
«Ich bin Mitinitiantin von Swiss HePa, weil der Erfahrungsaustauch wichtig für den Kampf
gegen Lebererkrankungen und die Verbesserung der Versorgungsqualität ist.»

Carina Bobzin, Zürich (ZH)


Gründerin und Präsidentin
Mit Kraft gegen die Krankheit kämpfen «Bei meiner 18jährigen Tochter wurde vor drei Jahren eine Autoimmunhepatitis mit Überlappungssyndrom PSC festgestellt. Was folgte war eine lange Leidenszeit mit schweren Komplikationen und vielen Spitalaufenthalten. Doch das Schlimmste waren die grosse Unsicherheit und die vielen Fragen. Genau darum gibt es nun Swiss HePa:
um gemeinsam Antworten zu finden und die Betroffenen wirkungsvoll zu unterstützen.»