Vorstand

Der Schweizer Leberpatienten Verein Swiss HePa wird nach aussen vom Vorstand vertreten. Er verwaltet das Vereinsvermögen und entscheidet über die Zwecksetzung des Vereinsvermögens und führt die Geschäfte des Vereins.

Dem Vorstand Schweizer Leberpatienten Verein Swiss HePa gehören an:

Carina Bobzin

Carina Bobzin, Zürich (ZH)

Gründerin und Präsidentin
Mit Kraft gegen die Krankheit kämpfen: «Bei meiner 16-jährigen Tochter wurde 2015 eine Autoimmunhepatitis mit Überlappungssyndrom PSC/UC festgestellt. Was folgte war eine lange Leidenszeit mit schweren Komplikationen und vielen Spitalaufenthalten. Doch das Schlimmste war die grosse Unsicherheit und die vielen Fragen. Genau darum gibt es Swiss HePa: um gemeinsam Antworten zu finden und Betroffene und ihre Angehörige wirkungsvoll zu unterstützen.»
Fabienne Uehara

Fabienne Uehara

Vizepräsidentin
«Ich setzte mich dafür ein, dass Patienten sich informieren können. Als Betroffene mit PBC weiss ich was es heisst, leberkrank zu sein.»
Heinz Flüeli

Heinz Flüeli

Vorstandsmitglied
«Patienten wie ich irren oft weit herum bis eine klare Diagnose gestellt wird. An einer Plattform mitzuwirken um die Lücke zu verkleinern motiviert mich.»
PD Dr. med. Benedetta Terziroli Beretta-Piccoli

PD Dr. med. Benedetta Terziroli Beretta-Piccoli, Lugano (TI)

Vorstandsmitglied
«Ich bin Mitinitiantin von Swiss HePa, weil der Erfahrungsaustauch wichtig für den Kampf gegen Lebererkrankungen und die Verbesserung der Versorgungsqualität ist.»
Jean François Dufour

Prof. Dr. Jean-François Dufour, Pully (VD)

Vorstandsmitglied
«Dies ist ein einzigartiger und notwendiger Zusammenschluss, um die Sache der Leberkrankheiten durch die Stimme der Patienten voranzubringen.»
Dr. Prof. Andreas Kremer

Prof. Dr. med. Andreas Kremer, Pfaffhausen (ZH)

Vorstand
«Ich unterstütze Swiss HePa, um den Belangen von Patienten mit Lebererkrankungen besser Gehör zu verschaffen, die Interaktion zwischen Arzt und Patient zu fördern sowie über neue Empfehlungen sowie Therapiestandards zu informieren.»

Unsere Geschäftstelle:

Leitung der Geschäftsstelle, Kontakt und Verwaltung:
Swiss HePa
Carina Bobzin
Keltenstrasse 10
CH-8125 Zollikerberg
Telefon: +41 43 542 21 20

E-Mail: info@swisshepa.org
Website: www.swisshepa.org
Skype: swissHePa.Carina